Ostermarsch 2019 in Berlin

20 Apr, 2019

Viele Berliner beteiligten sich heute am Ostermarsch in Berlin. Die Auftaktkundgebung begann um 13 Uhr auf dem Rosa-Luxemburg-Platz. Danach zog der Demonstrationszug durch die Innenstadt.

Bilder bei flickr: Fast 2000 Aktive kamen zum Berliner Ostermarsch 2019 auf den Rosa-Luxemburg-Platz vor die Volksbühne unter dem Motto "Abrüsten statt Aufrüsten - die Welt braucht Frieden statt Kriegsbündnisse".

Abrüsten statt Aufrüsten - Die Welt braucht Frieden statt Kriegsbündnisse!

https://www.friedenskooperative.de/ostermarsch-2019/aufrufe/berlin

 

 

Eine Ringelnatter

31 Mär, 2019

Bei einem Spaziergang durch den Mecklenburger Wald hatte ich eine Ringelnatter beim Sonnenbaden erschreckt. Sie verkroch sich schnell unter einen toten Baumstamm.

undefined

Eine Ringelnatter im Versteck

Ich machte schnell ein Foto und wünschte der Ringelnatter einen schönen Tag, in der Hoffnung dass ich der letzte sei, der sie erschreckte.

Frühlingserwachen

30 Mär, 2019

Jetzt beginnt eine wunderschöne Zeit für mich in der Natur.

Hummel in einer Krokossblüte

Tiere und Pflanzen bilden eine Symbiose. Hier erkundet eine Hummel die Blüten von Krokussen.

RSS-Feeds im Mozilla Firefox betrachten

14 Mär, 2019

Immer weniger Webbrowser können RSS-Feeds darstellen. Nun hat auch mein Standard-Browser, der Mozilla Firefox, diese Funktion vor einiger Zeit entfernt. Im Bild sieht man den Unterschied, wie der Browser den RSS-Feed mit und ohne RSS-Erweiterung darstellt.

undefined

Wenn ich auf einen RSS-Inhalt in einer Website klicke, dann möchte ich den Feed sehen und nicht den Quelltext des RSS-Angebotes.
Dafür habe ich mir im Firefox zwei Erweiterungen installiert.

  • RSSPreview (Vorschau der RSS-Feeds im Browser)
  • Awesome RSS (Zeigt den Button zum RSS/Atom abonnieren wieder in der URL-Leiste an)

Mit diesen beiden Erweiterungen kann ich nun wieder durchs Netz surfen, ohne das mir der Quelltext von RSS-Feeds um die Ohren fliegt.

Tux am Anton-Saefkow-Platz

23 Dez, 2018

Ich hatte im Mai 2011 Bilder am Anton-Saefkow-Platz aufgenommen. Zu dieser Zeit wurde das ehemalige Kaufhaus zu einem Wohn- und Geschäftshaus umgebaut.

9 Ansichten vom Anton-Saefkow-Platz

Auf den Bildern ist schon während des Umbaus des alten Kaufhauses, dass Geschäft vom Tuxman zu erkennen gewesen. TUXMAN ist ein Fachgeschäft für Computer und Zubehör, sowie ein Linux-Fan-Shop in Berlin. Den Besucher des Geschäftes erwartet eine freundliche und kompetente Beratung zum Betrieb von Hardware mit Linux.

Somit ist Tuxman eine interessante Adresse für alle Freunde des Tux in Berlin.

Neuere Posts → Home ← Ältere Posts