Forza Horizon 4 (PC): Kein Online-Modus möglich

Ich kann derzeit Forza Horizon 4 nicht im Online-Modus spielen. Es kommt zu einer Fehlermeldung:

Aufgrund von Netzwerkproblemen kann die Verbindung zum Spieleserver derzeit nicht hergstellt werden.

In meiner FRITZ!Box ist der Teredo-Filter deaktiviert.
Internet -> Filter -> Listen -> Teredo-Filter aktiv = Häkchen entfernt

Wenn ich im Internet nach der Fehlermeldung suche, stelle ich fest das sehr viele Gamer mit dieser Fehlermeldung konfrontiert sind und es keine vernünftigen Lösungsansätze gibt.
Ich sehe das Problem nicht im privaten Netzwerk bei den Usern, sondern bei den Servern von Microsoft.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Spiel Forza Horizon 4 (PC)?

3 Gedanken zu „Forza Horizon 4 (PC): Kein Online-Modus möglich“

  1. Betroffen waren zwei Computer in meinem Netzwerk. Ich konnte das Problem nicht eingrenzen.
    Ich setzte die Rechner mit Windows 11 neu auf. Nun lief Forza Horizon 4 wieder im Online-Modus.

  2. Ein Freund hat nun eine dauerhafte Lösung des Problems gefunden:
    Man muss sich im Game einmal vom Microsoft-Konto abmelden und wieder anmelden.
    Nun funktioniert alles. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert